Anfängerproblem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Axi
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 18:03

Hallo,
ich bin totaler Neuling. Ich wollte mit dem Grafikfenster etwas experimentieren aber es will bei mir nicht laufen.
Ob mit import turtle oder from turtle import* egal was ich schreibe,das Fenster öffnet sich,aber der Pfeil fehlt und sobald ich im Fenster bin erscheint die Sanduhr ond oben heißt es "keine Rückmeldung".
Ich habe xp. Ich habe alle phythonversionen (2.6 2.7 3.1)nach und nach installiert.
Es half nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dass liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Axi
BlackJack

@Axi: Was machst Du denn genau? Wenn Du nur `turtle` importierst, passiert natürlich noch nicht viel weiteres. Du musst schon noch irgendwelche Anweisungen an die "Schildkröte" geben was sie denn machen soll, um was zu sehen.
Axi
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 18:03

Hallo BlackJack,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hatte nichts Bestimmtes vor. Ich wollte paar Linie zeichnen , um zu sehen, wie das überhaupt geht. Ich habe Code von Internetseiten kopiert - ich habe das alle nicht mehr im Kopf-und eingefügt. Kein Beispiel lief.
Das Letzte war glaube ich:
import turtle
t=turtle.Pen()
t=turtle.forwar(100)
Also ganz simple Sachen.
Vielleich könntest Du mir paar einfache Zeilen schreiben, damit ich probieren kann, ob es geht.
Code für eine erinfache Linie würde genügen.
Nochmals vielen Dank
Axi
BlackJack

@Axi: Die Zuweisung an `t` ist überflüssig und beim `forward()` fehlte das 'd'. Ansonsten sollte das eine Linie zeichnen. Ohne dass Du konkreten Quelltext zeigst, macht das nicht viel Sinn zu raten was falsch war.
Axi
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 18:03

Hallo BlackJack,