frage zu eclipse

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
n00by
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 15:00

hi leute

habe gesehn das man eclipse mit pydev auf für python verwenden kann..

meine frage welches eclipse ist dafür geeignet und wo finde ich das passende language pack in deutsch dazu..
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann eventuell mit link
auf der eclipse seite gibt es soviel versionen da hab ich kein überblick sorry...
mfg
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

n00by hat geschrieben:habe gesehn das man eclipse mit pydev auf für python verwenden kann..

meine frage welches eclipse ist dafür geeignet und wo finde ich das passende language pack in deutsch dazu..
Ich habe Eclipse 3.6.0 mit PyDev 1.5.9 im Einsatz. Nach einer deutschsprachigen Version habe ich noch nie gesucht.
rads
User
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 26. März 2010, 15:51

An sich ist es relativ egal.
Seit 1.5.8 wird Eclipse 3.6 unterstützt, aber für genaue Details

http://pydev.org/index.html

so musst du selber entscheiden ob du neue Funktionalitäten der PyDev 1.6 benötigst oder nicht..
-> siehe Releasenotes
Wenn keine offizielen Probleme mit dem neuesten Release bestehen, würde ich auch diesen verwenden.

Language Packs habe ich nicht gesehen, aber an sich würde ich einfach versuchen ein Eclipse mit
entsprechenden Sprachpaketen zu installieren und dann schauen, ob für das separate PyDev
ein solches überhaupt notwendig ist.
Gefunden habe ich zumindest nach wenigen Minuten nichts entsprechendes.

Grüße

Stefan
Antworten