Python Start Fehler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Chococookie
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 00:19

Fehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da python27.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Wenn ich das Programm aber neu installiere, ist die immer noch nicht da...
Brauche hilfe :cry:

Also ich habe mir einen Server gedownloaded und Python, simplejson, zope und Twisted installiert. Und wenn ich dann meine .py Datei öffnen möchte, kommt dieser Fehler :( Hilfee
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Mal ins Blaue geraten (mehr gibt meine Kristallkugel jetzt nicht her): Du hast die falsche Python-Version installiert. Anscheinend brauchst du die Version 2.7 (recht exotisch, btw) . Was du da installiert hast, ist vermutlich 3.1 oder 2.6 .
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Pekh hat geschrieben:Version 2.7 (recht exotisch, btw)
Wieso? 2.7 ist die aktuelle Python-Version der 2.x Reihe und deshalb auch zu bevorzugen.

@OP: Deine Beschreibung ist etwas seltsam. "Du hast dir einen Server gedownloadet"?! Was genau hast du gemacht?
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Brandenburg

Chococookie hat geschrieben:Fehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da python27.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Wenn ich das Programm aber neu installiere, ist die immer noch nicht da...
Brauche hilfe :cry:
Hast Du vielleicht mehrere Python-Versionen installiert?
Kannst Du den Interpreter in einer MS-DOS Eingabeaufforderung oder einem Terminal öffnen? Was steht ganz oben für eine Version?

Durchsuch mal alle lokalen Festplatten nach python27.dll, vielleicht liegt die an einem falschen Ort? Wenn Du die gar nicht hast, ist mit der Installation (wahrscheinlich den Dateien) etwas nicht in Ordnung.

Gruß,
Michael
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
rads
User
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 26. März 2010, 15:51

[ins Blaue]
Wenn Python installiert ist, fehlt wohl schlichtweg die entsprechende PATH - Angabe zum Py Compiler/Interpreter.
Unter entsprechenden Betriebssystemen wird bei fehlden Rechten dieser nicht zwangsweise automatisch gesetzt.
[aus dem Blauen]
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

rads hat geschrieben:[ins Blaue]
Wenn Python installiert ist, fehlt wohl schlichtweg die entsprechende PATH - Angabe zum Py Compiler/Interpreter.
Unter entsprechenden Betriebssystemen wird bei fehlden Rechten dieser nicht zwangsweise automatisch gesetzt.
[aus dem Blauen]
Nein, die DLL ist normalerweise im Windows-System Verzeichnis (windows32 oder SysWOW64), von dem her dürfte das kein Problem sein.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Antworten