Neustart des Programmes nach einem Durchlauf

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Horst
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 17:55

Hallo Leute,
Ich brauche mal Hilfe. Und zwar würde ich am ende meiens Programmes die Option geben einen erneuten durchlauf des Programmes zu starten oder das Programm zu beenden.
Wie kann ich das machen???
Danke schonmal für eure Anregungen.
Gruß Horst
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

Möchtest du vielleicht verraten, was du eigentlich machen willst?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Horst hat geschrieben:Ich brauche mal Hilfe. Und zwar würde ich am ende meiens Programmes die Option geben einen erneuten durchlauf des Programmes zu starten oder das Programm zu beenden.
Du drückst dich unglücklich aus. Wenn das Programm zu Ende ist, ist es zu Ende. Was du möchtest ist wahrscheinlich die Wiederholung großer Teile des Codes.

Wenn du das Tutorial noch nicht durchgearbeitet hast, dann tu es jetzt. Wenn doch, dann versuche dich zu erinnern was while macht.
Horst
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 17:55

Klar,
Nachdem das Programm durchgelaufen ist, soll der Benutzer gefragt werden, ob er das Programm erneut durch laufen lassen oder ob er es beenden möchte.
Gibts da was?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

while True:
    # durchlaufe was auch immer
    # frage nutzer
    if answer == "no":
        break
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Horst
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 17:55

Es läuft! Danke an euch alle!
Antworten