herkunft eines funktionsaufrufes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pSy
User
Beiträge: 44
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:58
Kontaktdaten:

Ich habe da eine Funktion die Debugnachrichten empfängt und bei passendem Level die Nachricht ausgibt. Ich gebe bisher per Parameter die Quelle manuell an, würde das aber gern automatisieren.

Gibt es für eine Funktion eine Möglichkeit herauszufinden, wer sie aufgerufen hat?
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi pSy,

das Modul inspect und dort die Funktionen für den Interpreter Stack dürften für Dich interessant sein.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Antworten