Zugriff auf Funktion, definiert innerhalb einer Funktion

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Hallo, folgender Fall

Ganz einfaches Beispiel

test.py

Code: Alles auswählen

import module
module.M("hi")
#code um auf module => M1 zugreifen zu können
module.py

Code: Alles auswählen

def M(s):
  print s
  
  def M1(test):
    print test
Frage ist, wie kann ich von test.py auf die Funktion M1 zugreifen? Geht das?

Danke im voraus
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Francesco hat geschrieben:Frage ist, wie kann ich von test.py auf die Funktion M1 zugreifen? Geht das?
Indem du sie zurückgibst, ansonsten nicht. Lokale Variablen sind nun eben das - lokal.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Leonidas hat geschrieben:
Francesco hat geschrieben:Frage ist, wie kann ich von test.py auf die Funktion M1 zugreifen? Geht das?
Indem du sie zurückgibst, ansonsten nicht. Lokale Variablen sind nun eben das - lokal.
Danke. Da habe ich irgendwie falsch gedacht.
Antworten