standalone.exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
juju
User
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 16:02

Ist es prinzipiell möglich eine GUI-Anwendung (Tkinter) als Standalone.exe zu betreiben??
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ja.
juju
User
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 16:02

dange schööön
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Stichwort py2exe, pyinstaller
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

HerrHagen hat geschrieben:Stichwort py2exe, pyinstaller
Oder: http://ms4py.org/2010/05/05/python-portable-windows/
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
fhoech
User
Beiträge: 143
Registriert: Montag 9. April 2007, 18:26

Vielleicht auch interessant:
http://python-packager.com/
(verwendet pyinstaller)
philistion
User
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:16

Interessant, dieser Online-Service. Doch etwas mehr Libraries wie nur die Gui-Toolkits, hätten sie schon unterstützen können. Es müsste doch für so einen größeren Packaging-Anbieter auch möglich sein von pypi ein Modul nachzuladen, wenn es das erste Mal gepackt wird. Das wäre fein, dann könnte man wirklich alles packen.
fhoech
User
Beiträge: 143
Registriert: Montag 9. April 2007, 18:26

Ja, da stimme ich zu. Zumindest ein paar mehr der beliebteren Module wären für den Anfang nicht schlecht (ich vermisse z.B. numpy :(). Aber der Dienst ist ja noch jung, und eine entsprechende Anfrage an den Entwickler kann man ja machen.
Antworten