XML editieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

juju hat geschrieben:
<SEI number="1" Summe="64.05" Absatz="25">
<Hamster a="-24" b="28" pa="1405180"/>
<Hamster a="-20" b="28" pa="1403920"/>
es gibt nun mehr als ein SEI Tag... untergeordnet gibt es wesentlich mehr als zwei Hamster Tags... wenn ich nun eine neue XML-Datei schreiben möchte, wie schaffe ich es, dass den Hamster Tags nur die entsprechenden SEI Tags zugeordnet werden? ...
Irgendwie müssen die Daten ja nun auch in deinem Programm miteinander in Beziehung stehen. Typisch wäre eine Liste mit Hamster-Daten unterhalb eines SEI-Objekts. Dann kannst du doch locker darüber iterieren.
Antworten