[Pyserial] Timeout bei RTSCTS Nutzung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Markus_MSC
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 15:43

Hallo zusammen,

ich nutze Pyserial um einen Loopback-Test auf einer Seriellen Schnittstelle durchzuführen. Klappt soweit alles, bis auf folgendes Szenario:

Ich aktiviere rtscts auf der Schnittstelle, sende Daten und will diese von dieser Schnittstelle wieder einlesen. Trotz Angabe eines Timeouts kommt das Modul nicht zurück.
Sobald ich RTS und CTS hardware-technisch schließe, RxD und TxD jedoch offen lasse oder rtscts nicht aktiviere und RxD und TxD offen lasse, bekomme ich einen read-timeout.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Markus_MSC
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 15:43

Hallo!

Hat wirklich keiner solche Erfahrung mit pyserial gemacht?
Gibt es sonst noch Foren, in denen ich diese Frage posten könnte?

Danke!
Markus_MSC
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 15:43

Nicht mal einer, der hierzu was sagen kann?
Benutzeravatar
DaMutz
User
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

zeig doch mal ein bisschen Code, dann könnte man es evtl auch testen. Ich benutze pyserial immer ohne RTS und CTS. Ich habe es zwar nie mit Loopback getestet aber sonst funktioniert bei mir das Modul einwandfrei.
Antworten