datetime.strftime() geht nicht mit gtk ??

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
w.olle
User
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 00:28

Hallo,
ich habe folgenden code:

Code: Alles auswählen

import datetime
import gtk
date = datetime.datetime(2010, 05, 29, 23, 0)
date1 = date.strftime('%I:%M %p')
print date1
Als Ergebnis bekomme ich nur: 11:00
Wenn ich 'import gtk' weglasse, bekomme ich als Ergebnis: 11:00 PM ??
Gleiches Phänomen habe ich mit 'import screenlets'

Iss das ein Bug, oder mache ich da was falsch ??

Danke,
Wolle

Ach ja, verwende Python 2.6.5 unter Ubuntu
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Schau doch mal in die Beschreibungen der einzelnen Direktiven: die sind alle locale-abhängig und die entsprechenden Module werden die eben setzen, wenn sie importiert werden.

Edit: Okay, korrigiere, nur "%p" ist locale-abhängig.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
w.olle
User
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 00:28

Danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich total übersehen. Dann muss ich mir wohl das AM/PM selbst dahinter basteln.

Danke,
Wolle
Antworten