nach zeilenumbruch suchen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
yashi
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 20:23

Hi

gibt es eine möglichkeit einen string auf zeilenumbrüche zu untersuchen?
ein find("\n") hatte keinen sichtbaren erfolg...aber durch irgendeine zeichenkette wird ein umbruch doch dargestellt oder nicht? :/

gruß
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

yashi hat geschrieben:ein find("\n") hatte keinen sichtbaren erfolg...
Was meinst du mit "sichtbaren Erfolg"?
yashi hat geschrieben:aber durch irgendeine zeichenkette wird ein umbruch doch dargestellt oder nicht? :/
Ja, durch ``\n`` wie du treffend festgestellt hast.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

Doch, das funktioniert wunderbar. Vielleicht solltest du uns verraten, was du eigentlich vor hast.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
yashi
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 20:23

ok, problem gelöst :roll:

es lag daran das wohl ganz zuanfang des strings ein \n stand und er deshalb direkt ausgestiegen ist....
Antworten