pyAudiere problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
BlackJack

@Nebelhom: Das die GUI bei der ``while``-Schleife blockiert sollte eigentlich klar sein. Solange die läuft wird die Kontrolle ja nicht mehr an die GUI-Bibliothek zurückgegeben, die in ihrer Hauptschleife für die Aktualisierung der GUI sorgt.

Ad 4: Die Benennung ist ungünstig. Funktionen und Methoden sollten mit Worten benannt werden, die Tätigkeiten entsprechen. Wenn ein Fehler auftritt zeigt der Stapelabzug ja welche Zeile(n) im Programm aktuell aktiv waren, inklusive Zeilennummer. Da kann man dann auch leicht gleichnamige Funktionen und Methoden auseinanderhalten.
Nebelhom
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 01:31

hmmm... ja das war schon klar mit dem einfrieren des GUIs.

Was fuer mich nicht klar war, warum ich im ersten fall den while loop drinnen lassen musste, damit die datei ueberhaupt abspielt und in zweiterem fall eben nicht. weshalb kann ich beim zweiten, den Mainloop die arbeiten machen lassen? da ist bei mir der knick in der birne.
Antworten