Warum eine Schlange als Symbol von Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hibbes
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 11:18

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte nach langer Zeit mal wieder anfangen zu programmieren und habe mich für Python unter Ubuntu entschieden. Mir kam die Frage auf wieso Python mit einer Schlange in Verbindung gebracht wird, so wie ich weiß kommt der Name von Monty Python, was hat das mit einer Schlage zu tun?

G hibbes
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Das ist ganz im Sinne von Monty Python, um eventuelle Sucher nach dem Schlangenforum zu verwirren ...
hibbes
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 11:18

*lach sehr gute Antwort und jetzt bringt endlich eure Toten raus :-)
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Naja, das liegt doch auf der Hand Python mit einer Schlange in Verbindung zu bringen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Historisch schaut es, wenn ich richtig informiert bin, so aus, dass die Windows-Versionen von Python immer Schlangen-Icons haben und sich das wohl in Zwischenzeit auch auf das Gesamt-CI ausgewirkt hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
problembär

... obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, daß Guido das eigentlich nicht befürwortet, sondern einen Bezug zu Monty Python wie dieses 10-Tonnen-Symbol (schwarz, aus Metall, fällt Leuten in manchen Monty Python-Sketchen auf den Kopf) oder so empfiehlt.

Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hatte :( .
Kann auch sein, daß Guido das inzwischen auch lockerer sieht.
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Ich glaube, ein Monty Python Symbol würde zuviel Ressourcen für Diskussionen binden. Das 10(16?)t-Gewicht ist zwar lustig, erinnert mich aber eher an Java. Meine Wahl wäre ein Riesenfuß, der aus dem Himmel stösst. Andere würden einen Kringel nehmen, oder ein Kaninchen. usw.
Nein, die Schlange ist schon gut ;)

CU Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
angwedh
User
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 08:04

Da wäre ich doch für die allesvernichtende "Heilige Handgranate" :o
When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. [Arthur Conan Doyle]
>>> print(angwedh)
'raw recruit'
>>>
Panke
User
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:26

Die Hand Gottes.
Suppenkasper
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 13:05

... und 3 allein soll die Nummer sein die Du zählest,
und die Nummer soll nur 3 sein,
weder, sollst Du zählen bis 4
noch sollst Du nur zählen bis zur 2, es sei denn das Du fortfährst zu zählen bis zur 3,
welches die dritte Nummer von vorn ist...

aber wenn Du das genauer wissen möchtest, empfehle ich Dir das absolute Nachschlagewerk :

"Warum Python Python heisst"
zu finden :

An der Wand lang,
zur Tür raus,
links

jeder nur 1 Buch ...

und das ganze im Schlosse von "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh...."

Kasperl.
Benutzeravatar
Fjunch-click-
User
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 01:27
Wohnort: Lübeck

Ich wäre für eine Sandale als Zeichen. :mrgreen:
Gruß, Lars
Antworten