Mechanize Kategorie aus Liste wählen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tobies
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. November 2009, 10:23

Hallo!

Ich wollte heute gerne ein kleines Skript mir schreiben mit dem ich schnell Termine in Joomla eintragen kann. Es klappt auch alles bis auf ein kleines erforderliche Detail.

Ich bin soweit:

Ich logge mich ein,
lass die erforderliche Seite für einen neuen Termin öffnen
und fülle die erforderliche Felder aus.

Am Ende muss ich noch eine Kategorie für den Termin auswählen. Ich habe schon gesucht und habe das gefunden:

Code: Alles auswählen

	br.select_form(nr=0)
	br["catsid"] = ["Feste"]
Das klappt aber nicht ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

no control matching name 'catsid'


Hier der HTML Code:

Code: Alles auswählen

<select name="catsid" id="catsid" size="1" class="inputbox required validate-catsid">

:K

Viele Grüße:
Tobies
Zuletzt geändert von Leonidas am Mittwoch 12. Mai 2010, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Gelöst-Markierung entfernt
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Dann zeig doch mal, was du bisher hast: http://www.python-forum.de/pastebin.php

Dann kommen wir vielleicht auch auf das Thema Python.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Tobies
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. November 2009, 10:23

Peinlich! :oops:

Hab immer die falsche Seite geöffnet kein wunder das er es nicht gefunden hat. :oops:

Jetzt klappt alles!

Trotzdem Danke! Kann gelöscht werden, sorry!!
Antworten