logspace

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lodder
User
Beiträge: 67
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 11:03

Guten morgen zusammen

Da ich gerade an eioner Messaufgabe bin möchte ich meine Frequenzen logarithmieren.
Dazu benötige ich ja die Startfrequenz, die Stoppfrequenz und die Anzahl der Messpunkte.

Frequnzwerte = logspace(Startfrequenz, Stoppfrequenz, Steps)

Ich benutze den PyScripter 2.4

Welches Modul muss ich einbinden, damit logspace funktioniert ?

Viele Grüße
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

lodder hat geschrieben:Welches Modul muss ich einbinden, damit logspace funktioniert ?
Google? Irgendwoher weißt du ja anscheinend auch, dass logspace irgendwo existiert.
lodder
User
Beiträge: 67
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 11:03

also ich habe es mit numpy probiert geht aber nicht

hier der Code:

Code: Alles auswählen

import numpy

numpy.logspace(10, 1E6, num=600, endpoint=True, base=10.0)
muss ich noch irgendetwas installieren ?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

lodder hat geschrieben:also ich habe es mit numpy probiert geht aber nicht
WAS geht nicht?
(Mit deinen Posts forderst du nicht gerade die Motivation dir zu helfen, les mal die Forenrichtlinien!)

Edit: Ist numpy überhaupt installiert??
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
lodder
User
Beiträge: 67
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 11:03

Sorry ms4py

mal sollte erst denken dann schreiben.
Funktioniert danke
Antworten