Bildbearbeitungs Bibliotek (auslesen der Pixelfarben)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maxi_king_333
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 03:42

Hi,

ich möchte nun in die Bildbearbeitung einsteigen und habe mir auch schon die Bibliotheken angeguckt.
Allerdings finde ich einfach die Funktion zum auslesen der Pixelfarbe nicht.
Ich möchte folgendes machen: Ein Bild Pixel für Pixel lesen und die Farbe auf einen Buchstaben in einem HTML Dokument setzten.
Am Ende soll also ein Buchstabenbild wo jeder Buchstabe ein Pixel ist rauskommen.
Gibt es da eine Funktion in z.B. PIL oder in einer anderen Bibliothek?

Viele Grüße
Maxi
Zuletzt geändert von maxi_king_333 am Montag 26. April 2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

maxi_king_333 hat geschrieben:Gibt es da eine Funktion in z.B. PIL oder in einer anderen Bibliothek?
Ja, ``Image.getpixel()`` bzw ``Image.getdata()`` wenn du viele Farbwerte brauchst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
maxi_king_333
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 03:42

Hi,

Vielen Dank!

Viele Grüße
Maxi
Antworten