Programmname ausgeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hose
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:15
Wohnort: Wehringen

Hallo zusammen,

für mehrere Programme wurden gemeinsame Module geschrieben. Nun würde ich ganz gerne wissen, welches Programm ein Modul X in der Modulhierarchie Y aufruft.

Wie ermittele ich im Modul das dazugehörige Programm zur Laufzeit und kann ich diese Information weiterverwenden?

lg
hose
BlackJack

@hose: Das geht (allerdings nicht unbedingt zuverlässig) über `sys.argv`. Da würde ich allerdings Abstand von nehmen. Das ist IMHO zu viel "Magie" das sich ein Modul anders verhält je nachdem von wo es aufgerufen wurde. Wie will man so etwas automatisiert testen!?
Antworten