python und html?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
zahi
User
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:10

Hallo erst mal
ich hätte eine frage
ich will in eine html seite einen kalender einfügen und unter wxpython demos hab ich einen gefunden nur die frage ist muss ich was beachten wen ich in eine einfache html seite diesen code einbinden will?

mfg
zahi
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

zahi hat geschrieben:Hallo erst mal
ich hätte eine frage
ich will in eine html seite einen kalender einfügen und unter wxpython demos hab ich einen gefunden nur die frage ist muss ich was beachten wen ich in eine einfache html seite diesen code einbinden will?

mfg
zahi
Ich kapiere die Frage nicht! wxWidgets sind ein GUI-Toolkit; das hat doch zunächst keine direkten Verbindungen zu einer HTML-Seite? Ich würde da eher an JavaScript denken...

Du solltest noch einmal detaillierter beschreiben, was Du genau planst (ggf. auch über die unmittelbare Aktion hinausgehend), was Du Dir angeguckt hast und wo Du Probleme hast oder siehts.
zahi
User
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:10

also ich hab eine html seite worin ich einen kalender implementieren will
wo ich das datum aussuchen kann und es dan an einen server schicken kann um die auswahl auszuwerten
unter html hab ich einen kalender gefunden aber ich kann meine auswahl nicht verändern.
da hab ich unter wxpython einen kalender gefunden wo man auf das datum klicken kann und ein event auslösen kann
und meine frage ist kann man diesen kalender unter html auch verwenden ?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

zahi hat geschrieben:also ich hab eine html seite worin ich einen kalender implementieren will
wo ich das datum aussuchen kann und es dan an einen server schicken kann um die auswahl auszuwerten
unter html hab ich einen kalender gefunden aber ich kann meine auswahl nicht verändern.
da hab ich unter wxpython einen kalender gefunden wo man auf das datum klicken kann und ein event auslösen kann
und meine frage ist kann man diesen kalender unter html auch verwenden ?
Nö. Wie sollte das auch gehen? Afaik gab es mal beim KDE-Team einen Satz, Qt-Elemente innerhalb von Webseiten zu integrieren über die KHTMLEngine. Aber das war losgelöst von http und diente alleine der Repräsentation.

Such Dir einen Kalender auf JS-Basis (bei http://jquery.org/ gibts ein UI-Subprojekt) und nutze dann die normalen Formularmechanismen, um die Daten an den Server zu senden (Ggf. eben auch jQueries AJAX-Implementierung).
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

da kannst im HTML-Kalender auch jeden Tags einer Monats als speziellen Link ausführen. Macht dann Sinn, wenn du serverseitig WSGI nutzen und dann aus dem Link bzw. der URL des Links das Datum ziehst.

Was hat das überhaupt mit Python zu tun? :wink:

Gruß, noisefloor

P.S.: @zahi - ist deine Shift-Taste kaputt?
Antworten