32 vs 64 bit: Unterschied beim Bytecode?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rhersel
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:29

Unterscheidet sich der Python Bytecode wenn ich ihn auf einem 32bit oder 64bit System erzeuge? Ich hoffe nicht :?

Oder anders gefragt: laufen Python Programme (pyc) auf einem 32bit System wenn ich sie auf einem 64bit System erzeugt habe und umgekehrt?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Das Format ist ``marshal``:
Python Dokumentation hat geschrieben:The format is specific to Python, but independent of machine architecture issues (e.g., you can write a Python value to a file on a PC, transport the file to a Sun, and read it back there). Details of the format are undocumented on purpose; it may change between Python versions
Ergo: Kein Unterschied zwischen 64 und 32-Bit.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Die Architektur oder Interpreter Version muss sich noch nichtmal unterscheiden damit ein Unterschied entsteht. Einfach pyc verteilen kann funktionieren muss aber nicht.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Da gibt es definitiv wirre Probleme. Ich hab das erst vor kurzem mal mit __doc__ im irc entdeckt.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Dir Probleme sind so wirr nicht man sollte nur wissen das pyc verteilen nicht funktioniert.
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

DasIch hat geschrieben:Die Architektur oder Interpreter Version muss sich noch nichtmal unterscheiden damit ein Unterschied entsteht. Einfach pyc verteilen kann funktionieren muss aber nicht.
Davon hör ich zum ersten mal. Was soll den da beispielsweise schiefgehen?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

HerrHagen hat geschrieben:Davon hör ich zum ersten mal. Was soll den da beispielsweise schiefgehen?
Nehmen wir an du hast zwei CPython Versionen und eine ist mit ucs2 und eine mit ucs4 kompiliert dann kann dass schon Probleme geben, wenn dass passiert läuft der Code einfach nicht.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

DasIch hat geschrieben:
HerrHagen hat geschrieben:Davon hör ich zum ersten mal. Was soll den da beispielsweise schiefgehen?
Nehmen wir an du hast zwei CPython Versionen und eine ist mit ucs2 und eine mit ucs4 kompiliert dann kann dass schon Probleme geben, wenn dass passiert läuft der Code einfach nicht.
In dem mir bekannten Fall war es noch viel lustiger. Waren vor kompilierte PYC Dateien in einem EGG. Einer Klasse haben dann einfach Methoden gefehlt. :roll:

-> Don't.

Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Antworten