Python Modul verstehen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jan_schmidt
User
Beiträge: 14
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:35

Hallo,

ich habe von einem erfahreneren Programmierer ein Skript bekommen, das folgende Struktur hat:

Code: Alles auswählen

me@pc:~/Python$ ls -R
.:
bin  Programmname  setup.py  test

./bin:
  Programmname

./Programmname:
funktionalitaet1.py  funktionalitaet2.py  funktionalitaet3.py  funktionalitaet4.py  funktionalitaet5.py  funktionalitaet6.py  funktionalitaet7.py     __init__.py  

./test:

Was muss ich machen, damit ich damit jetzt arbeiten kann?
Wenn man sich den Code anschaut, sieht man dass in jeder Datei einfach nur Funktionen verwendet werden - warum hat er sich die Definition von Klassen gespart?
Was ist ein passender Suchbegriff, um sich in die Thematik einzuarbeiten?

Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine :)

Grüße,
Jan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo jan_schmidt, willkommen im Forum,
jan_schmidt hat geschrieben:Was muss ich machen, damit ich damit jetzt arbeiten kann?
Was verstehst du unter arbeiten? Das Programm verbessern? Dazu musst du die Dateien in einem Editor öffnen...
jan_schmidt hat geschrieben:Wenn man sich den Code anschaut, sieht man dass in jeder Datei einfach nur Funktionen verwendet werden - warum hat er sich die Definition von Klassen gespart?
Nicht jedes Problem braucht Klassen um gelöst zu werden und der Programmierer hat wohl entschieden dass sie in diesem Fall keinen Sinn haben.
jan_schmidt hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine :)
Nein, ich fürchte nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
jan_schmidt
User
Beiträge: 14
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:35

Das war hilfreich - Danke!
Entschuldigt die kyrptische Anfrage - aber ich wusste selbst nicht genau wonach ich suchen hätte sollen...
Antworten