Argparse installieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jan_schmidt
User
Beiträge: 14
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:35

Hallo,
ich würde gerne argparse (http://code.google.com/p/argparse/) installieren.

Ich nutze Ubuntu - das Paket python-argparse wird nicht in den repositories gefunden. Die Datei argparse.py kann ich herunterladen, weiß aber nicht was ich damit machen muss, damit ein "import argparse" funktioniert (also rechnerweit und nicht nur in dem selben Ordner).

Kann mir jemand helfen?
-Danke

Beste Grüße,

Jan
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

jan_schmidt hat geschrieben: Ich nutze Ubuntu - das Paket python-argparse wird nicht in den repositories gefunden.
Weißt Du denn, dass das Paket wirklich so heißt?

Ich würds dann mal mit easy_install probieren.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

http://docs.python.org/install/index.html

Code: Alles auswählen

sudo easy_install argparse
sollte aber reichen.
jan_schmidt
User
Beiträge: 14
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:35

Perfekt - Danke!
Antworten