Farbe der PythonKommentare in Eclipse ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
LiLaLaunebär
User
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 14:41

Hi ihr,

nutze Eclipse zur Phytonentwicklung und mich stören die grauen Kommentare, weil man sie so schlecht lesen kann. Wisst ihr wie man da die Farbe umstellen kann?
unter Windows-Preferences-Gerenarl etc find ich da irgwie nix passendes...
danke für Tipps
Gruß
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

LiLaLaunebär hat geschrieben:nutze Eclipse zur Phytonentwicklung und mich stören die grauen Kommentare, weil man sie so schlecht lesen kann. Wisst ihr wie man da die Farbe umstellen kann?
Verwendest du PyDev? Dort findest du das unter Preferences -> PyDev -> Editor.
LiLaLaunebär
User
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 14:41

nutze pydev, das hab ich vergessen zu sagen.
danke für den tipp, aber da hab ich schon gesucht und finde nix...vllt stell ich mich auch nur an wie der erste mensch.
wo genau kann man das einstellen?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

LiLaLaunebär hat geschrieben:danke für den tipp, aber da hab ich schon gesucht und finde nix...vllt stell ich mich auch nur an wie der erste mensch.
wo genau kann man das einstellen?
Die Preferences hast du offensichtlich gefunden. Jetzt klappst du links in der Baumstruktur den Eintrag Pydev auf. Dann klickst du auf Editor. Wichtig ist, dass du nicht einfach die darunter liegenden Einträge aufklappst, sondern explizit den Eintrag Editor markierst.

Jetzt siehst du auf der rechten Seite eine Liste über der Appearance color options steht. Darin markierst du den Eintrag Comments und kannst dann nicht nur die Farbe einstellen, sondern auch noch, ob der Text in Fettschrift und/oder kursiv angezeigt werden soll.

Das war es.
LiLaLaunebär
User
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 14:41

ahhh, ok, das hab ich garnicht gesehen, dass direkt bei editor auch was kommt...hab mich auf die fenster fixiert, die aufgeklappt werden, wenn man auf editor klickt..

muchas gracias
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Auch in der Hinsicht ist NetBeans aufgeräumter: Tools/Options/Fonts & Colours. :)
Antworten