wie heißt der hook?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Hey,

Ich finde den hook nicht für dieses liste[0]

Code: Alles auswählen

>>> class p:
	def __setitem__(self, key, value):
		print key, value

		
>>> x = p
>>> p[1]

Traceback (most recent call last):
  File "<pyshell#80>", line 1, in <module>
    p[1]
TypeError: 'classobj' object is unsubscriptable
Hört sich jetzt doof an, aber ich habe das noch nie gebraucht. Wie heißt der hook fürs setzten und getten von so listen teilen
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Du solltest p natürlich instanzieren...
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Omg, tut mir leid
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Benutzeravatar
b.esser-wisser
User
Beiträge: 272
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 14:21
Wohnort: Bundeshauptstadt B.

Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch __getitem__(), __delitem__() und die offiziellen Docs</besserwisser>
Wir haben schon 10% vom 21. Jahrhundert hinter uns!
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Jaja, dass ist schon klar :D
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Antworten