Mikrofon nutzen und Dienst starten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

Hey,
programmiere jetzt schon eine Zeit mit Python und wollte versuchen, mein Mikrofon und meine Boxen mit Python zu nutzen. Hab auch bisschen was gefunden wie pygst, wo mir jedoch nicht klar ist, wie man das installieren soll auf windows (python 2.6) und pyaudio ging erst gar nicht installieren ^^

Dann noch eine andere Frage, ich würde gerne ein Script als Dienst laufen lassen, hab auch heir im FOrum schon ein Tut dafür gefunden (SmallestService.py), aber wenn ich den Dienst starten will, komm immer Zugriff verweigert!(5). Was kann ich machen? Hab windows 7 64 bit und python 2.6....

Code: Alles auswählen

SmallestPythonService.py install
Installing service SmallestPythonService
Error installing service: Zugriff verweigert (5)
würde mich über Hilfe freuen :)

gruß
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

waki hat geschrieben:Hab auch bisschen was gefunden wie pygst, wo mir jedoch nicht klar ist, wie man das installieren soll auf windows (python 2.6)
Was hast du denn schon versucht?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

naja, hab die targ.gz runtergeladen (http://gstreamer.freedesktop.org/src/gst-python/) und keine ahnung wie ich das jetzt installieren soll :S
Keine Setup.py ,kein gar nichts.
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

http://gstreamer.freedesktop.org/download/ hat geschrieben:The GStreamer project itself to not provide Windows binaries at this point unfortunately. However there are a couple of good options provided by the wider community. ...
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

jop, und ich würde jetzt gerne wissen wie das geht ^^
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

waki hat geschrieben:jop, und ich würde jetzt gerne wissen wie das geht ^^
Naja, erstmal die von gkuhl verlinkte Seite durchlesen, da steht ein Link zu den Windows-Builds. Dort steht ein Link zum Download der Installer. Alles innerhalb von 60 Sekunden herauszufinden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

jo, hab das schon alles mal installiert, hab dann da paar nette ordner, die gst-launch.exe get nicht und wie ich das teil als lib nutzen solll ist mir ein rätsel :S
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

ok, habs jetzt anderst gemacht, hab einfach bei der normalen tar.gz den lib gst ordner kopiert und site packages eingefügt. jetzt will er pygtk, habs mir auch runtergeladen, aber i-wie kann ich seit 2 Tagen keine python binaries mehr installieren. Was kann ich tuen? Hatte das auch schonmal jemand?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

waki hat geschrieben:jo, hab das schon alles mal installiert, hab dann da paar nette ordner, die gst-launch.exe get nicht und wie ich das teil als lib nutzen solll ist mir ein rätsel :S
Pygst hast du auch installiert, ja?

Der Ansatz mit kopieren ist total falsch, mach das mal wieder *komplett* rückgängig.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

Boaaa :evil: :evil: :evil:
Habs installiert bekommen, dies wollte dann das modul gobject...
hab rich runtergeladen, wolllte dann glib...
hab ich runtergeladen, dann wollte es gdb...
hab ich runtergeladen und jezt meint es

Code: Alles auswählen

  File "C:\Program Files (x86)\Python\lib\site-packages\glib.py", line 170, in <module>
    class ForeachCommand (gdb.Command):
AttributeError: 'module' object has no attribute 'Command'
Hat noch nie jemand versucht, gst mit windwos zu installieren und kann mir einfacheren weg als DAS sagen? Wär sehr dankbar....[/code]


Edit: Ok, gerade erst dein post gesehen

Shit :oops: :oops: :oops:
Hab die python 2.5 version installiert *peinlich*

Dann noch zu meinem Dienst Problem. Konnte den jetzt installieren, aber i-wie klappt das mit dem --startup auto nicht ganz. Ich hab "SmallestPythonService.py install --startup auto" aber dann macht er nichts. Wie muss ich das machen?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

waki hat geschrieben:Dann noch zu meinem Dienst Problem. Konnte den jetzt installieren, aber i-wie klappt das mit dem --startup auto nicht ganz. Ich hab "SmallestPythonService.py install --startup auto" aber dann macht er nichts. Wie muss ich das machen?
Mach dafür nen eigenen Thread auf, da es mit der Ursprungsfrage nix zu tun hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten