RS232 Daten an Tastaturpuffer leiten unter Windows

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
piwi
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 13:37

Moin,

ich bekomme Daten (z.B. eine Nr:: 000042) über die serielle Schnittstelle an COM1 rein, diese möchte ich in den Tastaturpuffer schieben.
Also als ob ein Nutzer "000042" auf der Tastatur schreiben würde...

Hat jemand einen Tipp??????

Schönen Gruß
Piwi
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

PyWinAuto vielleicht, schau mal ob du in den ganzen Threads in Forum etwas interessantes dazu findest.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Piwi!

Suche in der pywin32-Hilfe (pywin32 muss natürlich installiert sein) nach "win32api.keybd_event". Vielleicht funktioniert das. Ich kann es jetzt nicht ausprobieren.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

SendKeys?
MfG
HWK
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Du könntest das auch über [mod]ctypes[/mod] und den WinAPI-Call SendInput realisieren.
Antworten