Polygon

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Weltbesiedler
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Wie zeichne ich in Python mit Pygame in Polygon?
Pls Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler
nemomuk
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EyDu
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Das Leben ist wie ein Tennisball.
nemomuk
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2 Leute ein Gedanke,...;-)
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Weltbesiedler
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verarschen kann ich mich auch selber
ich will von euch ein Beispiel haben!

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler
EyDu
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ahojnnes hat geschrieben:2 Leute ein Gedanke,...;-)
Bei so einer Frage :D

@Weltbesiedler: Beispiel
Das Leben ist wie ein Tennisball.
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Weltbesiedler
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Dav1d
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:lol:

Einfach herrlich
the more they change the more they stay the same
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Hyperion
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Weltbesiedler hat geschrieben: ich will von euch ein Beispiel haben!
Wo genau liegt denn Dein Problem? In der Doku steht doch alles...

Zudem gibts noch nen Beispiel unter "drawaalines()".

Vielleicht könntest Du mal genauer sagen, was Du da probierst (Code) und was daran nicht geht (Fehlermeldung).
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/me
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Weltbesiedler hat geschrieben:ich will von euch ein Beispiel haben!
Warum? Was verstehst du denn an der Dokumentation nicht? Was hast du bisher ausprobiert? Wo ist dein Codebeispiel das nicht so funktioniert wie du es erwarten würdest?
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Weltbesiedler
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ok inzwischen hab ich´s raus :-)
allerdings neues Problem:
Ich will bei einem Raumschiff eine Flamme hintenraus machen (Treibstoff wird verbraucht = Flamme(rot))
Wie geh ich da am besten ran?
Mit einem Polygon geht es nicht, oder?
Gibt es irgendein Mathe-Formel, das dann das Rechteck (Die Flamme soll etwas zackig werden) so verschiebt, das sich dan die klitze kleinen Rechtecke (1 * 1 Pixel) an einem Punkt treffen?
Also das es so aussieht als wären es zwei schräge Sträcken
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Hyperion
Moderator
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Das kann man doch pauschal nicht beantworten! Wie ist denn Dein Raumschiff aufgebaut? Verwendest Du dafür Polygone?

Ich habe bei pygame bisher immer mit Sprites gearbeitet; evtl. wäre das eine Lösung.
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Weltbesiedler
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ok danke :-)
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