Liste aus einer ExceptionFile holen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lodder
User
Beiträge: 67
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 11:03

Mittwoch 31. März 2010, 13:36

Habe folgendes Problem:

In einer Exception File habe ich eine Liste von Zahlen, die ich in mein Python-Skript abfragen möchte.

Ich kann zwar die Liste mir aus dem Exception File holen und auch komplett anzeigen lassen, wie kann ich aber mittels einer Laufvariable auf die einzelnen Werte zugreifen ?
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Mittwoch 31. März 2010, 13:56

Ich versteh gerade nicht was du meinst, magst du vielleicht das an einem Stück Code demonstrieren?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3204
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Mittwoch 31. März 2010, 14:11

lodder hat geschrieben:In einer Exception File habe ich eine Liste von Zahlen, die ich in mein Python-Skript abfragen möchte.
Was ist ein "Exception File"? Was bedeutet für dich "abfragen"?
lodder hat geschrieben:Ich kann zwar die Liste mir aus dem Exception File holen und auch komplett anzeigen lassen, wie kann ich aber mittels einer Laufvariable auf die einzelnen Werte zugreifen ?
Wenn du wirklich eine Liste hast, dann ist das völlig unkritisch, aber ich habe den Verdacht, dass du auch hier bei der Beschreibung nicht wirklich präzise bist.

Code: Alles auswählen

daten = [8, 15, 23, 42]
print daten[2]
for value in daten:
    print value
Das war jetzt ein Beispiel für den Zugriff, aber da das schon im Tutorial steht gehe ich mal davon aus, dass du eigentlich etwas anderes möchtest.
Antworten