Suche Python Modul `visual`

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

gamer500 hat geschrieben: wo soll ich dann apt-get reinschreiben
Hast Du einmal ins wiki geguckt und Dich schlau gelesen, wie man Pakete unter ubuntu installiert? Wozu quotest Du Beiträge, wenn Du mit keinem Wort auf deren Inhalt eingehst? Das macht einen schlechten Eindruck und demotiviert den Hilfegeber enorm!
gamer500
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 26. März 2010, 21:45

srry leute ich will euch nicht demotivieren aber ich glaub ich steh grad aufḿ schlauch ich hab nämlich keine Ahnung wo ich dieses
apt-get install

reinschreiben muss ich will ja nur python mit 3D modul.........
Ich hab mir auchschon die Wiki Seite durchgelesen aber ich versteh des trotzdem nich

lg gamer
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Über Paketverwaltung Gnome -> Synaptic wärst Du einfach hier her gelangt:
http://wiki.ubuntuusers.de/Synaptic

Und jbs Link fürhte Dich über einen Klick auf apt-get nach:
http://wiki.ubuntuusers.de/apt-get

Dort findest Du den Kasten "Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:"... das kann doch nicht so schwer sein :-D
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Wie installierst du denn deine Software? Synaptic? Das kannst du anstelle von apt-get ebenfalls benutzen.
gamer500
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 26. März 2010, 21:45

so jetz hab ich mit GNOM alles geupdatet. Python 2.5 is jetz auch drauf ich hab jetz nurnoch des gleiche Problem wie vorher, er sagt mir immernoch dass er kein modul names visual findet. Ich hab auch wie gesagt nichts manuell runtergeladen sondern nur durch gnom.
Was soll ich jetz tun??
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

gamer500 hat geschrieben:so jetz hab ich mit GNOM alles geupdatet.
Was du meinst ist GNOME (nicht GNOM) und das ist kein Paketmanager. Wie heißt das Programm dass du zum Installieren von Software verwendest?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
gamer500
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 26. März 2010, 21:45

So jetz hab ich mit Synaptic des 3D Moudul gefunden und heruntergeladen.
Ich weis ich nerv euch schon aber jetz was ganz komisches, ich will meinen Quelltext kompilieren und Python schließt sich einfach ohne mir ein Fenster mit meiner Tollen 3D Ampel anzuzeigen.
An was kann das liegen??
BlackJack

@gamer500: Wie führst Du den Quelltext denn aus? Von einer Konsole? Was gibt's da für Ausgaben?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

gamer500 hat geschrieben: Ich weis ich nerv euch schon aber jetz was ganz komisches, ich will meinen Quelltext kompilieren...
Bist Du Dir da sicher? WIllst Du Dein Script nicht vielmehr aufrufen?
gamer500
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 26. März 2010, 21:45

Ich öffne mein Python dann kommt diese Shell fenster und ich gehe auf öffnen dann wähle ich mein Projekt aus und gehe wenn der Quelltext im Fenster steht auf F5 dann schließt sich mein Python
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

gamer500 hat geschrieben:Ich öffne mein Python dann kommt diese Shell fenster und ich gehe auf öffnen dann wähle ich mein Projekt aus und gehe wenn der Quelltext im Fenster steht auf F5 dann schließt sich mein Python
Alles zu unpräzise! Was ist denn "dein Python"? Benutzt Du idle? Oder eine andere IDE?

Mal im Ernst: Dieses ganze Vorgehen ist Mist! Wenn Du Windows gewöhnt bist, dann entwickel eben unter Windows. Wenn Du auf Linux umsteigen willst, dann lerne davon die Grundlagen. (Wie bediene ich eine Shell, usw)
Unabhängig davon musst Du einfach präziser beschreiben, was Du genau tust (welches Tool nutzt Du, usw). Das gehört zum Programmieren unbedingt dazu.

Bedenke immer eines: Es gibt idR unzählige Kombinationen aus Programmiersprache, System, Editor und Shell. Setze nicht voraus, dass das bei allen hier gleich ist und jeder sofort forlgen kann, was Du meinst.

Mein Tipp: Lies Dir im ubuntuusers-wiki mal den / die Artikel zur Shell-Benutzung durch. Dann klappt's auch mit Python :-)
gamer500
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 26. März 2010, 21:45

danke jetz hat alles gaklappt.
eine Frage noch, wie ist denn der Befehl mit redcyan.
Also das man alles 3d sieht
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

gamer500 hat geschrieben:danke jetz hat alles gaklappt.
eine Frage noch, wie ist denn der Befehl mit redcyan.
Also das man alles 3d sieht
Ich habe gerade zum ersten Mal in diesen Thread reingeschaut.

Ich habe ziemlich genau 2 Minuten gebraucht um herauszufinden worum es geht, Google anzuwerfen und das Tutorial zu finden in dem deine Frage behandelt wird.

Da du offensichtlich Google immer mit den falschen Begriffen fütterst liefere ich dir hier mal die Seite mit der Dokumentation zu VPython auf der das Tutorial verlinkt ist: http://vpython.org/contents/docs/visual/index.html
Antworten