TimeSeries masked-unmasked

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
falcon10
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 12:51

Hallo an alle. Ich bin ziemlich neu in diesem Geschäft(Python) und habe oft Schwierigkeiten, die ich bis jetzt zum Glück alleine gelöst habe.
In Moment beschäftige ich mich mit Timseries. Ich habe dokumentation auf http://pytseries.sourceforge.net/ gelesen und es ist schon einiges klar, aber ich finde es unzureichend, zumindest für mein Problem.

Mein Problem schaut so aus(Vielleicht ist es ganz trivial, aber ich komme irgendwie nicht dahinter):

Code: Alles auswählen

start="01.01.1998 08:00"
end="03.01.2010 08:00"
Y = ts.Date('H', string=start)
Z = ts.Date('H', string=end)
Y_beg = Y.asfreq('H', relation='START')
Z_end = Z.asfreq('H', relation='END')
timerange = (Z_end - Y_beg)
data=np.zeros((2,2))
series=ts.time_series(data, dtype=np.float32, freq='H', start_date=Z-timerange, mask=True)
print series
Ich habe timeseries maskiert, aber jetzt soll die timeseries noch mit werten befüllen, aber weisse nicht wie ich, "die Maske" runter tun kann.
habe probiert mit series[0][0]=1, aber es ist alles beim alten geblieben.

Danke im Voraus.
Antworten