Accessing Motherboard sensory data

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Sowas bräuchte ich, hab' auch was gefunden: http://www.mail-archive.com/python-list ... 22707.html

Der Code eingerückt, so dass alles passt: http://paste.pocoo.org/show/jX98lzbsWioyKYypcJyv/ Ich habe nichts verändert (bis auf die Einrückung und Umbruchfehler)

Das kommt dabei raus

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Python26\code\projekte\workspace\Mist\MBSensors.py", line 132, in <module>
    raise WinError()
WindowsError: [Error 2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Fehlerzeile:

Code: Alles auswählen

handle = windll.kernel32.OpenFileMappingA(FILE_MAP_READ, 0, strNameOfSharedMemoryAreaToAccess)
OS: Windows XP SP 3
MB: Asus P5Qe
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4x 2.83 Mhz

Ich hoffe da hat einer Ideen (Ich geh' davon aus 8))
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Dav1d hat geschrieben:Ich hoffe da hat einer Ideen (Ich geh' davon aus 8))
Hast du das beherzigt:

Code: Alles auswählen

 '***  install and run MBM 5 before using this script  ***'
?
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ja, bei der Installation muss man das MB auswählen und da war meins nicht dabei (AFAIK wird mbm auch nicht mehr weiterentwickelt)

Kennt jemand eine Alternative

//Edit: Die Werte stimmen um 10° bei Core #2 nicht, bei den Anderen ist es verschieden

//Edit²: Komisch, komisch, das Skript noch ein paar mal gestartet (ein paar "print"\s dazu), jetzt heigt er mir Werte an (die Falschen, wie bei mbm) => Ich such ne Alternative ;)
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Unter Windows müsstest du da per WMI glaube ich drankommen.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Danke :D
Ich arbeite mich da mal ein und meld mich wieder, wenn ichs (nicht) geschafft hab
the more they change the more they stay the same
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

WMI, hört(e) sich gut an, die Doku vom Python WMI-Modul ist nicht besonders ausgebaut :D aber sie reicht, es gibt ja auch noch was von Windows http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 85%29.aspx

Ich hab' versucht über c.Win32_TemperatureProbe und über c.Win32_Processor an die Temperatur zu kommen, nichts
bei c.Win32_Processor hab ich nichts gefunden was nach Temperatur "aussieht" und bei c.Win32_TemperaturProbe ist so gut wie alles None, leider[/code]
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Vielleicht ist das hilfreich.
MfG
HWK
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Nein leider nicht, alle Beispiele und Tipps funktionieren nicht :(
und die Links helfen auch nicht
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Ich würde GNU/Linux installieren. Dort klappt sowas problemlos: http://www.lm-sensors.org/wiki/Download :)
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Das weiß ich, allerdings brauch ich die Temperaturen auf einem Windowsrechner
the more they change the more they stay the same
Antworten