Einfache Frage, hoffentlich einfache Antwort zu IDLE 3.0.1

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Nudelsuppe
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 12:54

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in IDLE 3.0.1 die Zeilennummern anzeigen lassen.

Geht das? Wenn ja wie? Habe schon gesucht und probiert aber entweder übersehen oder zu doof.

Grüße
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Keine Ahnung, ich würde mich aber auch nicht allzulange an IDLE klamern. Wenn du unter Windows arbeitest, würde ich dir Scite ans Herz legen.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

jbs hat geschrieben:Keine Ahnung, ich würde mich aber auch nicht allzulange an IDLE klamern. Wenn du unter Windows arbeitest, würde ich dir Scite ans Herz legen.
Notepad++ wäre IMO auch noch eine Alternative.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Nudelsuppe hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in IDLE 3.0.1 die Zeilennummern anzeigen lassen.

Geht das? Wenn ja wie? Habe schon gesucht und probiert aber entweder übersehen oder zu doof.
Grüße
Nein standardmäßig geht das nicht. Du bekommst aber unten rechts die aktuelle Zeilennummer angezeigt (falls du es noch nicht bemerkt hast).
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13007
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Cool, eine automatisiert auf Deutsch übersetzte Webseite wo Sachen auf Deutsch beschrieben werden, die in den Bildschirmfotos in Englisch beschriftet sind.

Und diese Perle der automatischen Übersetzung: „Um die Leitungsnummern im Ruhezustand anzuzeigen, wählen Sie im aktuellen Fenster die Menüoption ``Bearbeiten``.“ 🤣
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ok, Mobil habe ich beim freigeben dieses Ad-Monster nicht gesehen. Es war immerhin Python, also habe ich den zugelassen. Aber jetzt sperre & löschen, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1012
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kann man einstellen, gilt aber nur für das Editor-Fenster und nicht die REPL selbst.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten