Konsolen Ausgabe bei Stapelverarbeitung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sasa
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. März 2010, 09:39

Hi zusammen,
ich starte gerade in die Python Welt und bin da auf ein Problem gestoßen wo ich eure Hilfe brauch.

Und zwar habe ich ein Script welches ein maven build aufruft.

Code: Alles auswählen


rc = os.popen("mvn install")
for line in rc.readlines():
    print line

Der ganze Vorgang dauert ca. 5min am Ende der Operation bekomme ich über die for Schleife den Programm Ablauf auf meiner Konsole.

Das finde ich eher subpotimal, da die Konsole dan für die dauer des Builds still steht und 5min nichts passiert.

Ich würde also lieber eine realtime Konsolenausgabe haben also alle Informationen die während des 5minütigen prozesses generiert werden sollen sofort ausgegeben werden. Imprinzip das gleiche verhalten, dass ich habe wenn ich

Code: Alles auswählen

mvn install
direkt in der Konsole aufrufe.

Ich hoffe ihr habt mien Problem verstanden und könnt mir da ein wenig Hilfestellung geben.

Viele Grüße
sascha
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das sollte über das subprocess Modul möglich sein. Dazu gibts hier zig Threads im Forum. Such einfach mal danach, da werden auch "real time" Ausgaben diskutiert.
sasa
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. März 2010, 09:39

ah cool, da weiß ich wonach ich gucken muss, vielen Dank für die Info
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Soll ja keine Werbung sein ... Hier habe ich was dazu geschrieben
the more they change the more they stay the same
Antworten