AT-Befehle über RS232 an Analoges Modem senden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
...
User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:22

Hallo,


Ich möchte gerne ein kleines Script schreiben, um AT-Befehle zur Konfiguration an ein Analoges Modem zu senden - also etwas ähnliches wie das HyperTerminal von Windows.

Gibt es da ein Modul für, um die Befehle schön abzusende und die Antwort zu empfangen, oder wird das ein riesen geraffel?


lg,
...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

pySerial?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
...
User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:22

Oh - vielen Dank :D

Ich hatte bei pypi immer nach RS232 gesucht, und bin da immer nur auf PyVISA gekommen, welches sich bei mir nicht installieren lassen hat.

serial funktioniert super.

vielen Dank!


lg,
...
Antworten