Source checking im Eclipse - Unresolved Import

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
flix
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 11. März 2005, 18:21
Wohnort: Freiburg

Moin Leute,

ich hab' ein Problem mit dem Syntaxchecking mit PyDev unter Eclipse.
Ich habe ein package rhlib erstellt, in dem die beiden Sub-Packages base und graphs enthalten sind. Der Filetree sieht folgendermaßen aus:

|-- graphstest.py
|-- rhlib
|-- __init__.py
|-- base
| |-- __init__.py
| |-- rhboard.py
| |-- ...
`-- graphs
|-- __init__.py
|-- rhgraph.py
|-- ...

In der Datai graphs/rhgraph.py wird ein Modul aus base/rhboard.py mit

Code: Alles auswählen

from ..base.rhboard import RHBoard
mit relativem Pfad eingefügt.

Außerhalb des Package habe ich ein Testmodul graphstest.py, das mit einem Unittest, die Module testet.
Das Programm mit den Tests funktioniert einwandfrei. Mein Problem ist nur das der Eclipse mir für den Import in graphs/rhgraph.py einen "Unresolved Import" anzeigt.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Das gibts auch manchmal, wenn man "re" oder "random" importiert, manchmal hilft einfaches schließen und neu öffnen, in deinem Fall sollte es genügen die Datein in den "src" Ordner zu kopieren und dann zu importieren
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Besser ist es IMHO unter "Project / Properties / PyDev - PYTHONPATH" die Pfade anzupassen, bzw. einzutragen.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten