Auf ein File im Ordner warten möglich?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sonne23
User
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 20:00

Hallo

ich möchte gern ein Log File (Log.txt) auslesen. Aber dieses Dokument wird erst nach einem Testdurchlauf generiert.
Solange ein Test nicht gelaufen ist, gibt es kein File. Nun möchte ich einfach darauf warten, bis das Log File in einem bestimmten Ordner generiert wird.Erst dan soll ein Python File einmalig, zum parsen, gestartet werden.

Ist sowas möglich?

gruss
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sonne23 hat geschrieben: Ist sowas möglich?
Ja.




Ok... Du suchst vermutlich auch Lösungsansätze? :-D

Du könntest das Testprogramm aus einem Python-Script aufrufen (subprocess Modul) und im Anschluss dann das Log-File parsen.

Alternativ startest Du das Python-Script und es überprüft in einer Warteschleife alle x Sekunden, ob das Log-File bereits existiert. Allerdings könnte es in dem Augenblick natürlich noch nicht fertig geschrieben sein. Da müßte man dann über OS-Funktionen überprüfen, ob sich da noch was tut (Unter Linux lsof bspw. - k.A. wie das unter Windows gehen würde).

Oder aber Du kannst dem Textprogramm Code hinzufügen, der das Python-Script startet...
Sonne23
User
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 20:00

Abend,

ja das könnte ich versuchen. Ich versuche was im Testprogramm einzuhacken, welcher ein event erzeugt um das Py script aufzurufen

danke und grüsse :D
Antworten