Text-Zeilenumbrüche in html umwandeln.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Jup, dann muss man ihm/ihr das aber auch sagen...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SchneiderWeisse hat geschrieben:Jup, dann muss man ihm/ihr das aber auch sagen...
Daher fragte ich ihn ja, was er genau vor hat! Darauf kam ja leider nur eine unpräzise Aussage, aus der man nicht so viel rauslesen konnte. Immerhin habe ich ihn auf einige Schlagworte aufmerksam gemacht - wer nicht googlen kann hat selber Schuld ;-)
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Ein Wort zur Diskussionsführung (Achtung Anstandswauwau):

Ich finde es unpassend, wie hier z.T. auf vermeintlich simple Fragen reagiert wird. Wenn man sich entschliesst, auf eine solche Frage zu reagieren, sollte darauf gefasst sein, dass der OP tatsächlich unbedarft ist und mit weiterem Unverständnis antwortet. Hieraus kann eine gewisse Mentorenrolle erwachsen, bei der die eigentliche Problemlösung in der Lüftung des Unverständnisses liegt. Hat man da keinen Bock drauf oder möchte nur mit hirnverknotenden Schnipseln anderen den Rang ablaufen und antwortet trotzdem, ist niemandem geholfen. Mit Spitzen und Seitenhieben wird der OP schlussendlich verschreckt ohne zu wissen, was er eigentlich falsch gemacht hat. Hinweis an alle, denen es so geht: eine zu einfache Frage in Kombination mit einer falsch verwendeten Begrifflichkeit reichen um den Ausbeissreflex auszulösen (Das ist bewusst überspitzt dargestellt, um die Tendenz zu verdeutlichen) :twisted:

Meine Bitte an alle:
Wir haben alle klein angefangen und sich durch den Dschungel von Spezifikationen, Paradigmen etc. durchzuwutscheln, ist ein mühsamer Lernprozess. Bitte gebt auch denen eine Chance, die noch nicht soweit sind, auch was die Umgangformen im Forum angeht. ;)

Es ist wie bei so vielen Sachen, der Ton macht die Musik.

Grüsse jerch

PS: Ich musste das mal loswerden, da ich das Gefühl habe, dass hier eine Unsitte einreisst. (zumindest in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit in diesem Forum)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@jerch: Würdest Du da ggf. auch mal Ross und Reiter nennen? Ich habe mich ja gerade darum bemüht, aus dem OP Infos rauszuholen, da ich befürchte, dass er das Rad neu und schlecht erfindet.
Insofern sehe ich nicht, inwiefern ich ihn da "falsch" behandelt hätte...

Ich habe durch Anrungen und Nachfragen von erfahrenen Leuten hier so viel über Datenformate und sinnvolle Modul dazu gelernt, wie sonst nirgend wo. Der OP hat daraufhin nicht gerade wohlwollend reagiert imho. Ich denke es muss doch erlaubt sein, Einsteiger auf konzeptionelle Fehler / Schwächen oder zumindest Alternativen zu angestrebten Zielen zu nennen.
Antworten