Pythondatei als Exedatei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Chibi
User
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 7. November 2009, 12:10

Hi,

Ich hab mich schon hier im Forum und bei Google erkundigt, aber nicht wirklich was gefunden, was mir helfen kann.

Und zwar gehts darum eine Pythondatei als exe umzuwandeln.
Ich habe Pyinstaller, Py2exe und bbfreeze benutzt, aber es funzt leider nicht. Also er erstellt sie, aber sie geht sofort zu, wenn ich sie doppelklicke, Ich habe das schon öfter gemacht, was auch immer geklappt hat, aber es ist das erste Mal, dass ich ein Package mit einlesen will.

Um das Package hier geht es:
Dendropy
http://packages.python.org/DendroPy/

vlt. vergess ich auch irgendwelche Optionen, ich hab auch mal gelesen, das einige Packages gehen, andere wiederum nicht, aber es muss doch eine Lösung geben.

ich habe mal von allen 3 das Konsolenfenster als .jpeg hochgeladen, vlt sieht jemand was fehlt und was ich vergessen hab


Py2exe:
Bild

pyinstaller:
Bild

bbfreeze:
Bild

Ich hoffe jemand hier hat eine Idee

(P.S. Ich benutzte Python 2.5)


MFG
Chibi
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

10te Zeile von unten von Py2Exe sagt das er das Paket DendroPy nicht finden konnte.

Ist es im Site-Packages Ordner installiert oder einfach irgendwo?
Hast du mehrere Python Versionen?

*edit*
Ich habe mir gerade nochmal das Log von bbfreeze angeschaut.
Du hast das modul als .egg installiert.
py2exe does not currently (as of 0.6.5) work out of the box if some of your program's dependencies are in .egg form.
Guck dir das mal an: http://www.py2exe.org/index.cgi/ExeWithEggs
Chibi
User
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 7. November 2009, 12:10

Ohmann, mega Danke, das wars, hab die egg datei unzippen lassen und jetzt funzt es. Ahh, seit Tagen bin ich schon am suchen und dann sowas einfaches. Vielen, vielen Dank
Antworten