Seite 1 von 1

PHP mit python parsen

Verfasst: Freitag 5. November 2004, 15:33
von rna
ich möchte direkt ein php-script mit python parsen, d.h. nicht die Interpretation des webservers. Gibts da ne Library ?

Verfasst: Samstag 6. November 2004, 11:00
von DER Olf
der webserver interpretiert ja auch nicht, sondern der interpreter :)

d.h. du könntest einen php interpreter in python nachbauen (was langsam sein sollte... -.-)
oder du musst den php interpreter installieren, und mittels os.system("php mein_script.php") oder einer anderen prozessstartenden funktion/klasse (bei qt gibts eine QProcess klasse, die WinAPI (modul win32gui??) bietet auch entsprechende funktionen) dein script aufrufen.

mfg Olf

Verfasst: Sonntag 7. November 2004, 17:07
von rna
schon klar, ich wollt eben nich selbst was schreiben bzw. dazwischen noch nen php interpreter setzen, sondern ne library ähnlich zu SGMLParser für html oder xml.dom für xml nutzen, falls es eben eine für php gibt....

Verfasst: Sonntag 7. November 2004, 17:11
von Dookie
Was willst du da parsen? PHP wird von einem Interpreter verarbeitet. Der Parser vom Interpreter macht daraus einen Syntaxbaum und der wird dann abgearbeitet. Was sollte deiner Meinung nach der Parser für PHP liefern?


Gruß

Dookie