Problem!!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
pythonkönig24
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 08:57

Alles Deppen hier!
Keiner kann einem einem ne vernünftige Antwort geben....Trotzdem 3 in informatik ihr versager!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BlackJack

@pythonkönig24: Hier behauptest Du es wäre eine 1- geworden: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 53#p173053

Was glaubst Du mit Beleidigungen und Lügen zu erreichen!? Das Dich einer von uns Deppen ernst nimmt hoffentlich nicht…
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6732
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Oder da sucht jemand nach einem originellen Weg, seinen Account zu löschen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@pythonkönig24: Hier behauptest Du es wäre eine 1- geworden: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 53#p173053
Mit dem Tempo ist er beim nächsten Post bei einer 6 und in übernächsten bei einer 9.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
xWolf
User
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 01:21
Wohnort: China

pythonkönig24 hat geschrieben:Alles Deppen hier!
Keiner kann einem einem ne vernünftige Antwort geben....
Hey,

eigentlich hast Du recht. Jeder gibt von uns hier seinen Senf dazu und spielt sich auf wie "Gott in Frankreich" oder als "Oberlehrer" der die Dummis, die 'ne Frage haben herunter putzen kann. Wer antwortet steht natuerlich ueber den Dingen, hat was zu schwafeln und ein Anrecht auf den Uebermenschen, da er ca. 2,54% der objektorientierten Sprache von Python bereits versteht und bereits einen Dialog mit 2+ Widgets nach 10 Stunden toben auf den Bildschirm gezaubert hat. (War ein Scherz -> fuer die Anderen :D )

OK,

hier meine konkrete Loesung Deines Problems, ich hab's so gelassen wie Du es wolltest.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
# -*- coding: utf-8 -*-

def main():
	wahl =0
	while(1):
		liste=[]
		wahl=menue()
		if (wahl > 3):
			break

		zahl=input ("Bitte geben sie eine Dezimalzahl ein: ")
		if wahl == 1:
			Ergebnis=dual(zahl)

		if wahl == 2:
			Ergebnis=okt(zahl)

		if wahl == 3:
			Ergebnis=hexa(zahl)


		ausgabe(wahl,zahl,Ergebnis)
		print
		raw_input(" weiter mit <Enter> ...")


		print "\n\t!! Programmende!!"

def menue():
	print """
	**************************************
	* Stellenwertsystem Umrechner *
	**************************************
	"""

	print "<1> Dezimal -> Dual"
	print "<2> Dezimal -> Oktal"
	print "<3> Dezimal -> Hexadezimal"
	print "<4> Programmende"
	return input("Treffen Sie bitte Ihre Wahl (1-4)? ")

def ausgabe(wahl, zahl, Ergebnis):	
	print
	print " ___________________ Ergebnis der Berechnung ________________\n"
	if wahl == 1:
		print "\tDez -> Dual"
	if wahl == 2:
		print "\tDez -> Oktal"
	if wahl == 3:
		print "\tDez -> Hexa"
	print "\t",zahl ,"->",Ergebnis
	print "\t\t________________________________"




def dual(z):
	myDual = bin(z)
	return myDual[2:]

def okt(z):
	myOct = oct(z)
	return myOct[1:]

def hexa(z):
	myHex = hex(z)
	return myHex[2:]

main()

Also, dann viel Spass beim probieren.
Und nicht entmutigen lassen.

Wolf
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:@pythonkönig24: Hier behauptest Du es wäre eine 1- geworden: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 53#p173053
Mit dem Tempo ist er beim nächsten Post bei einer 6 und in übernächsten bei einer 9.
LOL :mrgreen:

Naja, zumindest weiß er, dass er eine Note bekommen hat! (Oder sind es gar Punkte im Oberstufensystem? Das zumindest würde ich als glaubhaft annehmen, wenn man seine Postings zugrunde legt ;-) )
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@Hyperion: 3 Punkte würde ich ja noch glauben, aber seit wann gibt's da sowas wie 1- Punkte!? :-)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@Hyperion: 3 Punkte würde ich ja noch glauben, aber seit wann gibt's da sowas wie 1- Punkte!? :-)
Oops.. das hatte ich als Bindestrich interpetiert. Stimmt, so fein granular würde man wohl nie bewerten ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Das Minuszeichen war aus Versehen an die falsche Stelle gerutscht. Es muss natürlich -1 Punkt heißen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

derdon hat geschrieben:Das Minuszeichen war aus Versehen an die falsche Stelle gerutscht. Es muss natürlich -1 Punkt heißen.
Och, das hat mich in Schulaufgaben immer geärgert, dass man mit Aufgaben unter 0 kommen konnte, aber das man in Schulaufgaben ein negatives "Guthaben" bekommen kann ist ein unerwartetes Novum 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
xWolf
User
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 01:21
Wohnort: China

Hyperion hat geschrieben: Naja, zumindest weiß er, dass er eine Note bekommen hat! (Oder sind es gar Punkte im Oberstufensystem? Das zumindest würde ich als glaubhaft annehmen, wenn man seine Postings zugrunde legt ;-) )
Leonidas hat geschrieben: Och, das hat mich in Schulaufgaben immer geärgert, dass man mit Aufgaben unter 0 kommen konnte, aber das man in Schulaufgaben ein negatives "Guthaben" bekommen kann ist ein unerwartetes Novum 8)
andere... hat geschrieben:...
Ein "Hallo" an Euch alle,

Aber muss das wirklich sein? Ist doch ein Python-Forum und kein "beat him up"-Forum. Ich meine, seine Art zu reagieren ist nicht die feine englische Art, aber wenn es mir nicht gefaellt, brauch ich einfach nicht zu antworten und gut ist es.
Es gibt eben Menschen die eine andere Auffassung von einem Forum haben und noch lernen muessen. Nur das Lehren kann nicht durch diese herablassende Art erfolgen.
Tut mir leid wenn ich Euch zu nahe trete, aber das ist meine Auffassung der Situation.

Wolf
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

xWolf hat geschrieben: Aber muss das wirklich sein? Ist doch ein Python-Forum und kein "beat him up"-Forum. Ich meine, seine Art zu reagieren ist nicht die feine englische Art, aber wenn es mir nicht gefaellt, brauch ich einfach nicht zu antworten und gut ist es.
Wenn er einfach Mist schreibt, gebe ich Dir recht (wobei man so was durchaus zurecht rücken muss, schließlich dient ein Forum ja auch als Archiv!). Aber wenn man hier pauschal beleidigt wird, darf es sicherlich erlaubt sein, sich ein wenig zu muckieren. Zumal wir das auf durchaus humoristische Art und Weise tun und es eben kein "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist.
xWolf hat geschrieben: Es gibt eben Menschen die eine andere Auffassung von einem Forum haben und noch lernen muessen. Nur das Lehren kann nicht durch diese herablassende Art erfolgen.
Es gibt auch Beratungs resistente Menschen. Und der OP hat durch seine Art und seine Kommentare gezeigt, dass er es nicht ernst nimmt und hier nie wieder reingucken wird. Und herablassend sind wir hier nicht. Der OP hat ja alles mögliche an Hinweisen bekommen, sogar bis zu einer expliziten Lösung!
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

xWolf hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich Euch zu nahe trete, aber das ist meine Auffassung der Situation.
Ich widerspreche!
In diesem Forum sind meiner Erfahrung nach die Leute extrem hilfsbereit und wollen wirklich helfen. Sehr oft werden in Threads nicht nur die akuten Probleme das Threadstarters behoben, sondern gleich auch noch andere Lösungswege, Gedankenanstöße und viele Hinweise gegeben.

Und solchen Menschen, die wirklich viel tun um dir zu helfen, mit "ihr Versager" zu kommen, finde ich extrem frech, asozial und unnötig. Wenn jemand meint hier hin zu kommen, die Hilfbereitschaft von anderen aus zu nutzen und sie dann zu beschimpfen kann meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst, und auf keinen Fall brauch er sich beschweren wenn andere seine Unverschämtheit auch noch nicht ganz so ernst nehmen...

Tut mir leid wenn ich Dir zu nahe trete, aber das ist meine Auffassung der Situation.
BlackJack

@xWolf: Worauf genau beziehst Du Dich denn hier? Es gibt in diesem Thema nur ganze zwei Beiträge von pythonkönig24 -- die ursprüngliche Fragestellung und die Beleidigung wir seien alles Deppen und Versager.

Dazwischen gibt es Hinweise zur Präsentation des Quelltextes (Python-Code-Tag) und zum Quelltext/Problem selber, aber keine Reaktion darauf vom Fragesteller. Das humoristische "beat him up" startete erst nach der Beleidigung. Wobei er im Grunde mit der inkonsistenten Notenangabe hier und im anderen Thema IMHO selbst damit angefangen hat sich zu "hauen".
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Damit dürfte alles Nötige - und noch mehr - gesagt sein.
Antworten