Links verstecken

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo Community,

ich möchte in meinem Quellcode HTML URLs fest ein kodieren ohne dabei Suchmachinen oder gar Menschen das Auslesen der URL einfach zu machen.

Gibt es irgendwelche Kodierungsarten, die mir das ermöglichen.

Vielleicht sogar ein __string__.encode()?

Grüße,
anogayales
problembär

1. Versteck' Dich lieber rechts :P .

2.

Code: Alles auswählen

pydoc base64
Gruß
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

problembär hat geschrieben:1. Versteck' Dich lieber rechts :P .

2.

Code: Alles auswählen

pydoc base64
Gruß
Würde ich nicht verwenden, man muss ja die Links noch erkennen (bzw. das Skript), ich würde mir etwas ausdenken, dass die URLs nach einem bestimmten Schema kodiert und die URLs sollten danach noch von/mit einer regex gefunden werden
the more they change the more they stay the same
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

1. verstehe ich nicht

2. danke

:)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dav1d hat geschrieben:Würde ich nicht verwenden, man muss ja die Links noch erkennen (bzw. das Skript), ich würde mir etwas ausdenken, dass die URLs nach einem bestimmten Schema kodiert und die URLs sollten danach noch von/mit einer regex gefunden werden
Ich muss sagen, bei diesem Einwand denk ich mir :?:

Die Idee an sich ist natürlich mit hoher Warscheinlichkeit ziemlich dumm, aber Base64 ist keine so schlechte Wahl. Natürlich ist es mit Base64 ziemlich offensichtlich dass es Base64 ist. Vielleicht will man lieber etwas weniger übliches nehmen wie UUencode, XXencode oder BinHex.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Ich finde nicht, dass man dem Threaderöffner bei seinem Problem weiterhelfen soll. Genau DAS sind die Leute, die das Web zum "Sucken" bringen. Dont't hurt the web, oder wie war das?
Panke
User
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:26

Dauerbaustelle hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man dem Threaderöffner bei seinem Problem weiterhelfen soll. Genau DAS sind die Leute, die das Web zum "Sucken" bringen. Dont't hurt the web, oder wie war das?
?!??!

Der will doch nur "Passwörter" hardcodieren.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Passwörter? Ich lese nur was von URLs. Ansonsten schließe ich mich Leonidas und Dauerbaustelle an.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Was ist denn daran so schlimm, wenn man URLs und E-Mail Adressen in seinem Programm kodiert, dass sie von Suchmachienen oder anderen bösartigen Suchprogrammen nicht gefunden werden.

Ich habe vor ein Projekt zu veröffentlichen, dass nunmal eine Mailadresse enthält und will keine 100000 Spammails pro Tag in meinem E-Mail Postfach.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

anogayales hat geschrieben:Ich habe vor ein Projekt zu veröffentlichen, dass nunmal eine Mailadresse enthält und will keine 100000 Spammails pro Tag in meinem E-Mail Postfach.
Klar, aber was hat das mit URLs zu tun?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

anogayales hat geschrieben:Ich habe vor ein Projekt zu veröffentlichen, dass nunmal eine Mailadresse enthält und will keine 100000 Spammails pro Tag in meinem E-Mail Postfach.
Ich habe vor einiger Zeit festgestellt dass Obfuscation nicht vor Spam schützt. Irgendwann finden Spammer die Adresse sowieso.

Stattdessen habe ich einen ordentlichen Spamfilter und überhaupt keine Probleme mehr mit Spam. Und poste meine Adresse fröhlich im ganzen Internet.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
DeKugelschieber
User
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 12:23
Kontaktdaten:

achja, wie lautet sie denn :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

DeKugelschieber hat geschrieben:achja, wie lautet sie denn :D
Steht doch im E-Mail-Feld.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Leonidas hat geschrieben:Steht doch im E-Mail-Feld.
Nein.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dauerbaustelle hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Steht doch im E-Mail-Feld.
Nein.
Hmm, hängt vermutlich mit dem undurchsichtigen Berechtigungssystem von phpBB zusammen.

Der Beweis dass ich keine Angst vor Spam hab: marek@xivilization.net 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Also ich weiss nicht ob das ein phpBB-Problem ist. Ich sehe zumindest Leonidas' E-Mail-Adresse laut und deutlich in der Statuszeile und als Tooltip, wenn ich mit dem Mauszeiger über dem E-Mail-Button in seinen Beiträgen verweile.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Ich denke, wenn ich Moderator wäre, hätte ich auch diese Fähigkeit ;)
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
DeKugelschieber
User
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 12:23
Kontaktdaten:

8)
MfG DeKugelschieber
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Die verkauf ich!11!
Lem0n Tr33
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 11:13

was bringt dir eine e-mail adresse

wen es 1000 (oder mehr) wären würde das mehr sinn machen
:roll: :lol:
Antworten