Entwicklungsumgebung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

[quote="bankkind"

Code: Alles auswählen

>pythonw -u "ca_remote.py -u"
pythonw: can't open file 'ca_remote.py -u': [Errno 2] No such file or directory
[/quote]
Sieht nach falschem Quoting aus, hast du geprüft, ob die " an der richtigen Stelle sind?
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Der war gut, mkesper :lol:

Falsches quoting kritisieren, aber selber nicht quoten (= zitieren) können :P
philistion
User
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:16

eric4 kompliziert zu installieren? Ach wo..

@lodder:
Also mal erstens bin ich nicht ganz sicher ob du weißt wie man ein Python-Paket installiert:
Du lädst dir den Quellcode als Archiv herunter, entpackst es an eine dir angenehme Stelle und führst dann meistens folgenden Befehle per CMD im jeweiligen Verzeichnis aus.
Insofern eine Datei namens "setup.py" existiert, schaut das folgendermaßen aus (>90% der Fälle):
python setup.py build
python setup.py install
Wenn du alle Programme, die benötigt werden, dann so installiert hast (bei Qt4 und allen anderen die eine Setup.exe mitliefern, ist das nicht nötig, da gibts ja ein ausführbares Installationsprogramm, das erledigt das für dich), musst du nur noch das eric4-Paket von hier runterladen und dort im Grunde das gleiche wie bei den anderen Paketen machen, nur dass es hier lediglich ein Skript namens install.py gibt, welches man ausführen muss. Ich denke dass hier nicht mal Parameter übergeben werden müssen, also:
python install.py
Das ganze steht übrigens alles in den Manuals und README-Dateien die bei den Archiven mitgelierfert werden.
Ansonsten gibt es z.B. beim Eric-Installer auch eine Hilfe die man sich mit "python install.py -h" anzeigen lassen kann. Bei den meisten Paketen mit setup.py gibt es auch eine Hilfe: "python setup.py --help"

Den Quellcode nach xy zu entpacken allein ist nur der erste Schritt, du musst die Pakete danach schon auch noch "bauen" und installieren.

Sollte irgendeiner dieser Schritte fehlschlagen, gib bitte genauere Informationen zum Problem an, damit man dir weiterhelfen kann.

Du wirst sehen, das ist eigentlich gar nicht so schwer.. und eric ist ein wirklich angenehmer Editor mit vielen nützlichen Features.
Zuletzt geändert von philistion am Mittwoch 24. Februar 2010, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install eric
:P
Das Leben ist wie ein Tennisball.
philistion
User
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:16

Ja, bei mir ist es auch nur ein "emerge eric".
Da soll nun mal einer sagen Linux sei komplizierter als Windows 8)
Gabelmensch
User
Beiträge: 79
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 11:50

Nichts geht ueber das gute rpm! :twisted: "yum install eric"
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

bankkind hat geschrieben:
HWK hat geschrieben:Scite kann das sehr wohl. Füge Deinem Befehl die Parameter $(1), $(2), $(3) und/oder $(4) hinzu, z.B.:

Code: Alles auswählen

command.go.*.py=C:\Programme\Python26\pythonw -u "$(FileNameExt)" $(1)
Die Werte kannst Du dann im Ansicht-Menü unter Parameter setzen.
MfG
HWK
Ich bekomm es nicht hin..

Code: Alles auswählen

>pythonw -u "ca_remote.py -u"
pythonw: can't open file 'ca_remote.py -u': [Errno 2] No such file or directory
im Cygwin funzt es aber
Hast Du das Go-Kommando in python.properties, wie ich es als Beispiel angegeben habe, angepasst? Hast Du evtl. $(1) mit in die Anführungsstriche um $(FileNameExt) geschrieben?
MfG
HWK
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

hmmm

ich habe es gerade nochmal versucht, da hat es funktioniert
Antworten