Optimierung meines Codes.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Mr.Wolna
User
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 17:43

hm , wo kann ich das downloaden bzw. wo ist der code?

http://www.pygame.org/docs/ref/examples ... oveit.main


???


MFG
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Mr.Wolna hat geschrieben:hm , wo kann ich das downloaden bzw. wo ist der code?

http://www.pygame.org/docs/ref/examples ... oveit.main
Na wo soll der Code schon sein? Bei deinen Site-Packages im Unterordner pygame/examples.
Mr.Wolna
User
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 17:43

???
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Mr.Wolna hat geschrieben:Ich habe echt keine Bock mehr mich weiter damit zu beschäftigen.
Das wäre dann wohl die Lösung.
MfG
HWK
Mr.Wolna
User
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 17:43

HWK hat geschrieben:
Mr.Wolna hat geschrieben:Ich habe echt keine Bock mehr mich weiter damit zu beschäftigen.
Das wäre dann wohl die Lösung.
MfG
HWK

Das ist nicht sonderlich hilfreich -.-
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Sorry, wenn ich mich einmische. Meine Oma sagte früher bei ähnlich gelagerten Fällen immer 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'.
Du willst programmieren lernen, aber dich nicht damit beschäftigen (noch nicht mal mit den Grundlagen) sondern erwartest, das man dir hier vorgekaute Schnipsel liefert, die du irgendwie zusammenstecken kannst. So funktioniert das halt nicht.

Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
Mr.Wolna
User
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 17:43

Verdammt, lest doch mal die ganzen Threads bevor ihr eure haltlosen Behauptung aufstellt. *wallbash*
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Dann lies dir mal den Thread durch, wie du darin wirkst :roll:
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Mr.Wolna hat geschrieben:???
Du hast jetzt bitte womit ein Problem? Findest du den Ordner site-packages nicht? Weißt du gar nicht was das sein soll?

Ich kann es nur wiederholen: Arbeite endlich das Python-Tutorial durch. Lies die Dokumentation.

Es sieht für mich einfach so aus, als wolltest du dich nicht wirklich damit beschäftigen. Du willst alles auf einmal - und das ohne die Grundlagen zu kennen. Dabei Hilfestellung zu leisten ist für mich jetzt einfach zu frustrierend geworden. Du fragst und fragst und fragst, zeigst aber für meinen Geschmack viel zu wenig Eigeninitiative. Wenn du schon nicht in die Dokumentation schaust, dann könntest doch zumindest bei Google die Suchbegriffe "python" und "site-packages" eingeben um eine Liste guter Ergebnisse zu bekommen und abzuarbeiten. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, als ob du dich selbst dann noch darüber beklagen würdest, dass du keine Ergebnisse bekämst weil dir keiner gesagt hat, dass du auch noch die Eingabetaste betätigen musst.

EOD für mich.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mr.Wolna hat geschrieben:Verdammt, lest doch mal die ganzen Threads bevor ihr eure haltlosen Behauptung aufstellt. *wallbash*
Sorry, aber ich habe alle deine Threads verfolgt und habe den selben eindruck. Du erzählst irgendwas und schließlich endet es darin, dass du um Code bettelst. IdR. bekommst du dann irgendwann auch deinen Code, mit dem Hinweis das es so nicht weitergeht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Mr.Wolna
User
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 17:43

Das Problem ist, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Gebt mal paar Tipps, was man an Praxis betreiben kann, so als absoluter Anfänger.


MFG

P.s. Ich gebs ja zu die letzte Zeit war ich ziemlich frustriert und müde von Python, weil einfach nichts geklappt hat. Schade das ein falscher Endruck einstanden ist. Ich will durchaus zu lernen. Logisch sonst wäre ich ja nicht da. ;)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

1. Du musst dich mit Englisch anfreunden (oder mit Uebersetzungswerkzeugen), siehe http://www.python-forum.de/topic-17375.html

2. Das Tutorial durcharbeiten, auch wenn es vielleicht langweiliger ist als Spiele und GUIs zu basteln.

3. Kleine einfache Sachen - ohne GUI! - programmieren, das koennen auch Spiele sein, Adressbuecher, ...

4. Hast du es verstanden und keine Probleme Code zu schreiben (auf der Sprachebene, nicht der Logikebene), such dir anspruchsvollere Sachen (Web, Spiele, GUI, ..), wenn nicht: Gehe zu Schritt 2 (oder lese andere Buecher zu Python, ein anderer Blickwinkel hilft auch oefters).
Antworten