Hyperion hat geschrieben:Es bleibt: Du bist mit pygame überfordert, weil Du Dich nicht auf das wesentliche konzentrieren kannst: Nämlich die Programmlogik! Du musst Dir hier vor allem den Zustand merken, wie BlackVivi ja schon aufgezeigt hat.
Da hast du Recht. Aber ich ärgere mich, wieso ich das nicht gesehen habe. NATÜRLICH kommt da ein elif hin -.- ... was sonst?
*facepalm*
Hyperion hat geschrieben:
Desweiteren: Beschreibe doch Deine Probleme besser! Alleine das hilft oft schon, selber auf den Trichter zu kommen, woran es klemmt. Du hast es ja später anhand des Beispiels recht schön beschrieben. Aber das hättest Du ja von Anfang an machen können
Da hast du wieder Recht. Das versuche ich auch immer, dachte ich hätte mich eigentlich klar ausgedrückt. Werde schauen das ich bei weiteren Fragen (und die werden sicher kommen^^) noch mehr beherzige.
Jedenfalls bin ich voller Zuversicht weiter Python zu erlernen.
Ah ja noch was kurzes. Tut mir Leid wenn es OT wird, aber ich weiß nicht ob ich wegen so was kurzem mal wieder ein Thread aufmachen soll.
Gibt es in Python oder Pygame eine Funktion um erst nach einer bestimmten Zeit eine Aktion auszuführen. Der Hintergrund ist folgender:
Ich wechsle jetzt zwischen den Modis und lass einen entsprechenden Text ausblenden. Ich will diesen aber per Funktion (screen.fill) nach ca. 3 Sekunden wider verschwinden lassen. Ich kenne das von anderen Sprachen (AHK), fidne aber nix passendes für Python. Bzw. hier steht was, aber er nimmt meine Argumente nicht an.
http://www.pygame.org/docs/ref/time.htm ... .set_timer
Wie gesagt, mir tut der OT Leid, aber ich will nicht NOCH EINEN Thread aufmachen. Habt Nachtsicht mit mir, ich bin eben sehr lernbegierig.^^
MFG,
WOLNA