Einbinden von py Dateien?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mr.Wolna
User
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 17:43

Hi,

ich habe mal wider ein ziemlich blödes Problem. Ich habe mit ein paar Funktionen gebaut, und will diese in ein anderes script einfügen, leider erkennt er diese nicht. Beispiel:

a.py
def funktion1():
mach dies und das
b.py
import a

funktion1()
Alles ist eingerückt und super, bloß das Script b findet nicht die Funktion 1 und so bleibt diese undefiniert. Was mache ich falsch?

MfG
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Probiers mal mit:

a.funktion1()


Ich gehe davon aus daß a.py im gleichen Verzeichnis wie b.py liegt.

Gruß
alpha
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Entweder `a.funktion1()` oder `from a import funktion1`.

Stefan
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Mr.Wolna
User
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 17:43

Danke euch beiden, weiß ich dann Bescheid.

@cofi ebenfalls danke.
Antworten