Mit Python Internet Zugriff möglich?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gooogle
User
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:13
Wohnort: burghausen

Hallo

ich würde gerne wissen, ob mit python es möglich ist im Internet die arbeiten erledigen kann, die man normalerweise per hand macht?

Es gibt eine Datenbank im Netz,in der alle 5 Tage irgendwelche Daten eingepflegt werden. Nur ist es mühsam diese daten immer per hand einzutippen.
Ist es möglich die daten, die automatisiert ausgegeben werden, über python in diese datenbank einzutragen?

Oder ist der aufwand einfach zu gross?
wäre über eure erfahrung sehr dankbar ;)

gruss
fff gh
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ja, ist möglich. Kein großer Aufwand, wenn man Grundlagen drauf hat und allgemein sichere Pythonerfahrung hat. Welche Lib du brauchst, kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, ob Session und / oder Cookies verwendet werden.
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Oder, im Fall der Datenbank, ob diese von Außen zugänglich ist. In diesem Fall wird es dann nahezu trivial.
Antworten