import visa

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lodder
User
Beiträge: 67
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 11:03

Hallo zusammen
Folgendes problem habe ich: ich möchte ein Meßaufbau programmieren. Dabei benötige ich ein Power Meter von HP . Um ihn über GBIP anzusprechen, muss ich visa importieren. Habe gerade die PYVisa-1.3.win32.exe installiert.

gebe ich jetzt folgendes in PyScripter ein

from visa import instruments
...
...

und gehe anschließend auf run kommt folgende Fehlermeldung:

exceptions.WindowsError:[Error126]Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Ich arbeite übrigends mit Windows7. Kann mior einer helfen? Was mache ich da falsch?
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich weiß noch nicht einmal, worum es da geht, aber kurzes Googeln hat gezeigt, dass das Projekt das letzte mal 2008 eine Version released hat. Vielleicht ist das Ding einfach nicht Windows-7-kompatibel. Man kann doch da irgendwie auch seine Programme in den XP-Mode zwingen. Klappt es vielleicht dann?

Stefan
lodder
User
Beiträge: 67
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 11:03

Hallo Stefan

Mein Problem hat sich gelöst. Ich habe erfahren, dass es so nicht geht. Warum weiß ich aber immer noch nicht. Mit windows 7 hat es anscheinend nichts zu tun, weil ich es auch mit Windows XP getestet habe.
Antworten