Python und xls -> Markierte Zelle copy paste?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Holgi22
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 20:39

Abend

ich versuche seit geraumer zeit eine einfache funktion zu programmieren aber das script will net so ganz :(

Ich möchte eine beliebige Zelle einer excel datei kopieren und woanders einfügen. mit dem macrorecorder habe ich es nachgeahmt und laut vb2py:

http://vb2py.sourceforge.net/demo.htm

soll der pythen code so aussehen:

VBA:
Selection.Copy
Range("H4").Select
ActiveSheet.Paste

Python:

Selection.Copy()
Range('H4').Select()
ActiveSheet.Paste()

Mein Code:

Code: Alles auswählen


cell = Worksheet.Cells(4, 7) 
cell.Value= "Hello"
cell = Worksheet.Cells(4, 7).Copy()
cell = Worksheet.Range('H4').Select()
cell = Worksheet.Range('H4').ActiveSheet.Paste()

Weiss jemand wo der Fehler liegt?

gruss
Hi Ha Ho
Holgi22
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 20:39

..habe das Problem gefunden.

trotzdem danke :P
Hi Ha Ho
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Und was war der Fehler? es könnte Benutzer geben, die genau das gleiche Problem haben und daher googlen oder hier im Forum suchen. Dann finden sie als "Lösung":
..habe das Problem gefunden.
Denkst du, dass diesen Personen damit geholfen ist?
Holgi22
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 20:39

Abend

oh, sorry.

hier die lösung:

Code: Alles auswählen


Worksheet= ExcelWorkbook.Worksheets('Sheet1')

cell = Worksheet.Cells(4, 7)
cell.Value= "Hello"
Worksheet.Cells(4, 7).Select()
Worksheet.Cells(4, 7).Copy()
Worksheet.Cells(4, 8).Select()
Worksheet.Paste()


:)
Hi Ha Ho
Antworten