Histogramme

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gianna
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. November 2009, 23:22

Hallöchen,

ich sitze gerade an einem Projekt, indem ich aus Arrays Histogramme erzeugen will. Das klappt auch alles wunderbar, er zeigt mir die Histogramme an und ich kann mehrere Histogramme mir in verschiedenen Fenstern anzeigen lassen. Nun möchte ich aber 2 Arrays miteinander vergleichen und somit soll das Histogramm aus 2 verschiedenen Balkenfarben bestehen, wie kann ich denn solch ein Histogramm erzeugen?
Irgendwer eine Idee?

Lg Gianna
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Du müsstest mal verraten, mit welchem Modul oder GUI du die Histogramme darstellst ...
gianna
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. November 2009, 23:22

Momentan erstelle ich die Histogramme mit pythonlib bzw. mathplot über die Funktion hist()
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

gianna hat geschrieben:Momentan erstelle ich die Histogramme mit pythonlib bzw. mathplot über die Funktion hist()
Du meinst pylab bzw matplotlib? AFAIR duerfte es reichen, wenn du einen neuen subplot erstellst.
Zuletzt geändert von cofi am Montag 8. Februar 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

gianna
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. November 2009, 23:22

Japs meinte so eine Balkendarstellung nebeneinander.Vielen Dank!
Antworten