Python, C/C++, SWIG, OpenMP -> ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

Ich versuche seid geraumer Zeit Python mit OpenMP in Verbindung zu bringen - und zwar mit SWIG.

Hier ein paar Testdateien:
pi_test.h : http://paste.pocoo.org/show/174174/
pi_test.c: http://paste.pocoo.org/show/174175/
pi_test.i: http://paste.pocoo.org/show/174177/
und mein setup-Script: http://paste.pocoo.org/show/174178/

OK, man erkennt meine Faulheit daran, dass das Beispiel nicht optimal ausgereizt ist. Aber mal abgesehen von Stilproblemen: Irgendjemand warum jeglicher Versuch mit

Code: Alles auswählen

>>> import pi_test
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
ImportError: ./pi_test.so: undefined symbol: GOMP_parallel_end
endet?

Was übersehe ich?

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beim Linken fehlt noch das "-fopenmp" (``extra_link_args = ["-fopenmp"]``). Außerdem sollte deine Extension "_pi_test" heißen und nicht "pi_test" in der setup.py.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Antworten