Login via POST und SSL

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Hi.
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich mich auf einer Website einloggen möchte. Im Prinzip wäre das kein Problem einfach einen POST Request abzusetzen. Aber wie zum Teufel soll ich so etwas mit SSL realisieren? Ich finde im Internet leider nur Beispiele für eine HTTP Basic Auth, das brauche ich aber nicht.

Gruß und Danke
Grüßle.
IoI
User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 11:39

Wie tätigst du denn bis jetzt die Anfragen? Ich benutze dafür meist das Modul pycurl, damit ist auf eine Verbindung über SSL möglich.
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Hey, vielen dank für den pycurl Tipp. Ich wusste gar nicht dass es davon einen Wrapper für Python gibt. Kenne mich damit schon recht gut aus PHP aus und werde das dann wohl so hinkriegen.
Merci beaucoup! :)

Gruß
Grüßle.
Antworten